SG Sexau / Buchholz zieht ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein

Am Mittwochabend kam es auf dem Buchholzer Winterrasen unter Flutlicht und den Augen zahlreicher Zuschauer, zum Pokalauftritt der SG gegen die DJK Schlatt. Die Gäste gingen gleich zu Beginn couragiert zu Werke und suchten das Heil in der Offensive. Mit zunehmender Spieldauer kam die SG aber immer besser ins Spiel und konnte mehr und mehr Offensivaktionen für sich verzeichnen. In der 41. Spielminute konnte Leon Ries dann auch den Treffer zum 1:0 Halbzeitstand markieren. Gleich nach der Pause legte Benedikt Kopp in der 51. Minute zur beruhigenden 2:0 Führung nach. Durch einen Platzverweis geriet die SG in Unterzahl und musste in der 72. Minute den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Pascal Reger stellte in Minute 85 jedoch den alten Abstand und damit auch den Endstand her, nachdem eine hektische Schlussphase überstanden wurde. Auf geht’s ins Achtelfinale!