Frauen: Viele Tore und klarer Sieger im Hochburgderby

Am vergangenen Sonntag traf die SG Sexau-Buchholz zu Hause auf die Damen des FV Windenreute. Spielbeginn war morgens um 11:00 Uhr im Erdbeerstadion in Buchholz. Ziel war es, an das letzte Spiel gegen die SG Ebnet-Kappel 2 und den Sieg anzuknüpfen. Nach dem klaren Sieg mit 2:7 im Hinspiel gegen die Damen des FV Windenreute, erhoffte man sich erneut einen Sieg einzufahren.

Mit der Einstellung Tore zu schießen startete die SG in die Partie. Schon in den ersten Spielminute kam man immer wieder gefährlich in die Hälfte des Gegners und spielte sich einige gute Situationen heraus, welche von den Gegnerinnen nur noch ins Aus geklärt werden konnten. Die SG zeigte sich als klarer Favorit auf dem Platz und ließ nur wenig gefährliche Situationen in der eigenen Hälfte zu. Ein Angriff nach dem Anderen und immer wieder wurde der letzte Ballkontakt vor dem Tor zum Verhängnis. Doch nicht lange und Lisa Schneider schoss den Ball nach einem schön getretenen Eckball zum 1:0 ins Tor. Die SG war wach gerüttelt und versuchte einen direkten Anschlusstreffer zu erzielen um mit einem Vorsprung in die Pause gehen zu können. In der 34. Minute war es dann Rebecca Gerteisen die mit einem schönen Schuss den zweiten Treffer erzielte. Kurz vor der Halbzeit noch der Schock, nach einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin, knickte Jessica Schwehr um und musste mit starken Schmerzen den Platz verlassen. Wir wünschen dir das aller Beste!

Die zweite Hälfte des Spiels knüpfte an die erste an und die SG-Frauen kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gegnerinnen. Die SG zeigete sich weiterhin als klaren Favoriten in dieser Partie. In den ersten Minuten war es dann erneut Rebecca Gerteisen die zum 3:0 erhöhte. Die Spielerinnen des FV Windenreute ließen sich den Rückstand nicht anmerken, doch merkte man die Erschöpfung nach den immer wieder schnellen Angriffen der SG. In der 62. Minute war es dann Marie Kerber, die den Ball zum 4:0 im Netz versenkte und direkt im Anschluss in der 65. Minute Lisa Schneider zum 5:0. Die SG Frauen konnten immer wieder schöne Pässe über außen gefährlich vors Tor bringen und so verzeichnete man bisher auch schon etliche Torchancen die nicht verwertet werden konnten. Doch man war weiter am Drücker, ließ der Abwehr des FV Windenreute keine freie Minute und so erzielte in der 70. Minute Lisa Schneider ihren dritten Treffer der Partie zum 6:0. Im Anschluss der Wechsel und Lara Helmensdorfer und Julia Nemeth, kamen aufs Feld. Wenige Minuten später setzte Marie Kerber sich im Strafraum durch und musste den Ball zum 7:0 nur noch an der Torhüterin vorbei ins Netz schieben. In der 75. Minute war es dann erneut Marie Kerber die durch einen Distanz Schuss traf und für die SG den Achten Treffer erzielte. Mit einem 8:0 ging die Partie gegen die Frauen des FV Windenreute dann auch zu Ende, man bedankte sich für das faire Spiel und freute sich erneut die drei Punkte im Derby mit nach Hause zu nehmen.

Nächsten Sonntag, den 12.05.24 um 17 Uhr, empfängt die SG Sexau/Buchholz zuhause in Sexau, die Damen des SC Eichstetten.

Aufstellung:
Joelina Zehnle, Jessica Schwehr (42. Nicole Schwehr), Silja Moser, Rebecca Gerteisen (72. Lara Helmensdorfer), Kiara Nemeth, Eva Singler, Aylin Schüssele (72. Julia Nemeth), Marie Kerber, Vivien Isenmann, Emelie Feißt, Lisa Schneider.
Tore:
1:0 Lisa Schneider (16. Minute)
2:0 Rebecca Gerteisen (34. Minute)
3:0 Rebecca Gerteisen (48. Minute)
4:0 Marie Kerber (62. Minute)
5:0 Lisa Schneider (65. Minute)
6:0 Lisa Schneider (70. Minute)
7:0 Marie Kerber (75. Minute)
8:0 Marie Kerber (78. Minute