Frauen: Erfolgreiche Vorbereitungsbilanz vor neuer Bezirksligasaison

Nach einem hart erkämpften 3. Tabellenplatz in der vergangenen Saison, musste sich die Frauenmannschaft der SG Sexau/Buchholz auf personelle Umstellungen innerhalb der Mannschaft vorbereiten. Daher entschied sich das Trainerteam Thun-Heilmann schon am 1. Juni mit den Vorbereitungstrainings zu beginnen.

Und dieser frühe Start zahlte sich aus: Im ersten Vorbereitungsspiel empfing man den FC Hauingen, letztjähriger Meister der Bezirksliga Hochrhein. Dabei konnte man nach einem Glanzstart und dem 1:0 in der 5. Minute weitestgehend die dominantere Mannschaft bleiben und nach 90 Minuten ein 7:2 Sieg verbuchen (Emelie Feißt 5‘, 14‘, 45‘, 50‘, 51‘; Lara Kaltenbach 10‘, 28‘).

Am darauf folgenden Wochenende traf man sich zum Trainingswochenende auf dem Buchholzer Sportgelände. Auf dem Programm stand dabei neben 3 Trainingseinheiten und einem gemeinsamen Mittagessen ein Freundschaftsspiel gegen den Kreisligisten SG Buchenbach/Oberried 2. Auch in diesen Spiel konnte man ein überaus zufriedenstellendes Ergebnis einfahren und beendete das gemeinsame Wochenende mit einem 4:0 Sieg (Lara Kaltenbach 28‘, 53‘; Rebecca Gerteisen 56‘, 74‘).

Für das letzte Testspiel traf man im Kinzigtal mit dem letztjährigen Meister der Kreisliga A und Aufsteiger in die Bezirksliga Offenburg, dem SC Hofstetten 2. Auch bei diesem Spiel gelang es 7 Tore zu schießen und man trennte sich mit einem 1:7 (Emelie Feißt 3‘, 17‘, 19‘, 45‘, 55‘; Alina Burger 37‘; Lara Kaltenbach 61‘).

Mit diesen Ergebnissen kann jetzt die letzte Woche der Vorbereitung, mit gestärktem Selbstvertrauen und Teamgeist starten bevor man am 22. September um 15:00 Uhr in Buchholz in die Bezirksliga startet. Vorangehend spielen um 10:30 und um 12:45 die 3. und 2. Herrenmannschaft der SG gegen den SV Hochdorf 1 und 2.