Erste Auftritte der SG im Buchholzer Erdbeerstadion mit moderater Punktausbeute

Am vergangenen Sonntag traten die 3 Mannschaften der SG erstmal in Buchholz an. Bei hervorragenden Bedingungen und einer tollen Kulisse, hatte die erste Mannschaft den FV Nimburg zu Gast. Die Heimelf kam in der ersten Halbzeit nicht richtig in Tritt und hatte kaum zwingende Aktionen in der Offensive. In Minute 13 gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte der FV Nimburg nach einem Eckball sogar noch auf 0:2, so dass es mit denkbar schlechten Vorzeichen in die Kabine ging. In Halbzeit 2, drehte sich dann das Bild. Durch einige Umstellungen kam viel Druck in das Offensivspiel der Hausherren. So konnten Lucas Weber in der 68. Minute und Florian Rees in Minute 74, das Ergebnis auf 2:2 drehen. In der Schlussphase versuchte man noch vehement die drei Punkte in Erdbeerstadion zu behalten, der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr glücken.

Die 2. Mannschaft hatte den SV Kappel zu Gast. Hier konnte Jonas Fischer früh die Führung für die SG erzielen. Noch vor der Pause musste man jedoch 2 Treffer hinnehmen, so dass es mit einem Rückstand in die Kabine ging. Fabian Gehring stellte in Halbzeit zwei den erneuten Ausgleich her, kurz vor Ende der Partie konnten die Gäste jedoch noch den „lucky punch“ setzen, so dass man mit 2:3 verlor.

Im Spitzenspiel der Kreisliga C konnte die SG den Platz an der Sonne verteidigen. Als Tabellenführer hatte man den Tabellenzweiten aus Kappel zu Gast. Treffer wollten in der Partie keine fallen, der Punktgewinn reichte jedoch, um die Tabellenführung zu verteidigen.