Knappe Derbyniederlage: FCB unterliegt unglücklich 2:3 in Sexau

Der FCB reiste als klarer Außenseiter zum Derby nach Sexau. Außerhalb des Spielfeldes sah man sich einigen Beleidigungen der Heimzuschauer ausgesetzt, denen offenbar das Thema rund um die SG Verhandlungen nicht richtig übermittelt worden war. Auf dem Platz dann aber gleich richtig starkes Niveau, zunächst vor allem von den Gästen vom FCB. Binnen der ersten 12 Minuten schraubte Neuzugang Sandro Eggert in seinem ersten Spiel für den FCB das Ergebnis mit zwei Treffern gleich auf 2:0. Der Lohn für einen couragierten Auftritt der Gäste. In Der Folge hätte man mit guten Chancen auf einen weiteren Treffer den Sack vorzeitig zu machen können. Jedoch kam es anders und die Hausherren bekamen kurz vor der Pause einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Keeper Schleif konnte diesen jedoch entschärfen. Was dann geschah, wird wohl das Geheimnis des ansonsten fehlerfrei leitendenden Unparteiischen bleiben. Er ließ der Elfmeter wiederholen, wohl weil jemand in den Strafraum lief. Den zweiten Anlauf nutzen die Hausherren und verkürzten auf 1:2. Gleich nach der Pause egalisierte Sexau die FCB Führung durch Kassasir. In der 68. Minute dann sogar die Führung der Sexauer durch einen vermeidbaren Treffer. Der FCB steckte in der Folge jedoch nicht auf und kam in der Schlussphase zu mehreren hochkarätigen Chancen, die meistens vom gut aufgelegten Eisenbeis entschärft wurden. So blieb am Ende eine bittere Niederlage in einem Spiel in dem man eigentlich die bessere Mannschaft war.
Die zweiten Mannschaften trennten sich im Vorspiel mit 2:2 unentschieden.

Bereits am kommenden Donnerstag erwartet man die Gäste aus Heuweiler um 18.30 Uhr zum Derby – ein weiteres Stadtderby dann am Sonntag, wenn die Mannschaften aus Kollnau zu Gast sind.