FCB fährt im Stadtderby den ersten Dreier ein

In einem spannenden und sehr ansprechenden Spiel sicherte sich der FCB bei Waldkirch II den ersten Dreier der laufenden Saison. Speziell in Halbzeit 1 spielten die Buchholzer stark auf und waren durchweg feldüberlegen. Die Überlegenheit konnte der stark aufgelegte Dennis Trenkle Mitte der ersten Halbzeit zur 1:0 Führung nutzen. Als dann kurz darauf Sebastian Scherzinger mit einem Traumtor in den Winkel auf 2:0 erhöhte hatte man das Spiel vollends im Griff. Einzig die Chancenverwertung hätte noch etwas besser sein können um den Sack schon vor der Halbzeit zu zu machen. So blieb es beim 2:0 nach 45 Minuten. Die Waldkircher kamen dann wesentlich besser ins Spiel und warfen alles nach vorne. So gelang es den Hausherren auch kurz nach dem Seitenwechsel auf 1:2 zu verkürzen. Fortan die FCW’ler bemüht den Ausgleich herzustellen. Der FCB kam noch zu Entlastungsangriffen, konnte davon aber keinen erfolgreich abschließen. Als sich Waldkirch durch 2 Platzverweise selbst schwächte war die Partie dann gelaufen.

Die 2. Mannschaft verlor am Vortag gegen Waldkirch III mit 3:5 nach anfänglicher 3:1 Führung. Die Tore erzielten 2x Luca Strohm sowie Fabian Kaltenbach.

Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen Biederbach auf dem Programm. Die zweiten Mannschaften spielen um 12.30, die ersten dann um 15 Uhr.

Betreits am Donnerstag wird um 18.30 Uhr das in der Vorwoche ausgefallene Spiel FC Buchholz ll – AC Milan Waldkirch ll nachgeholt.