Damen: Siegesserie hält weiter an

SG Freiamt/Ottoschwanden – SG Sexau/Buchholz 1:4

Am Sonntagmittag spielten die Frauen der SG Sexau/Buchholz gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden. Zu Beginn der Partie hatten die Frauen der SG Sexau/Buchholz zahlreiche Torchancen. Bereits in der 10. Minute konnte der Führungstreffer durch Aylin Schüssele nach einem Abpraller von Vanessa Maier eingenetzt werden. Die SG Sexau/Buchholz ruhte sich aber nicht auf dem Führungstreffer aus und machte weiterhin Druck auf das gegnerische Tor. Nach einem Eckball in der 14. Minute erhöhte die SG Sexau/Buchholz durch Aylin Schüssele auf 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der 2. Hälfte kam die SG Freiamt/Ottoschwanden besser ins Spiel und machten Druck auf die SG Sexau. Dennoch konnte man durch die Kämpferische Leistung in der 57. Minute durch Marie Kerber nach einem Abpraller von Diana Wiegand die Führung zum 3:0 ausbauen. In der 60. Minute gelang der Anschlusstreffer der SG Freiamt/Ottoschwanden. Und in der 71. Minute war es wieder Marie Kerber die durch Ihre gute Leistung die SG Sexau/Buchholz weiter in Führung brachte. Bis zum Abpfiff konnte nichts Zählbares mehr gewertet werden. Der Endstand der Partie war 4:1.

Die Frauen der SG Sexau/Buchholz konnten somit Ihren verdienten Auswärtssieg feiern.

Vorschau:
Heimspiel in Sexau gegen SG Obermünstertal/Staufen 2