FCB mit leistungsgerechtem Remis gegen Elzach / Yach II

Im Heimspiel gegen Elzach / Yach II konnte der FCB einen verdienten Punktgewinn erzielen. Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse begannen beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der FCB mit mehr Druck nach vorne, die Gäste ihrerseits durch Standards gefährlich, insbesondere durch einen 20 Meter Freistoß ans Lattenkreuz. Kämpferisch warf der FCB alles in die Waagschale, so dass eine deutliche Leistungssteigerung zu den Vorwochen zu verzeichnen war. In Minute 23, konnten die Gäste dann einen Angriff zum 0:1 abschließen. Doch die Führung hielt nur kurz. 5 Minuten später erzielte Simon Brückner mit einem kuriosen Tor von der Mittellinie den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann zunehmend. Chancen blieben weitest gehend Mangelware und keine der Mannschaften konnte sich wirkliche Vorteile erarbeiten. Kurz vor Schluss der FCB nochmals mit einer guten Chance nach einer scharfen Hereingabe, die aber leider ungenutzt blieb. So blieb es beim schlussendlich leistungsgerechten Remis.

Die Reserve Mannschaften trennten sich mit 2:2 ebenfalls unentschieden. Sascha Schiewe erzielte hier bei seinem Comeback beide Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0, welches leider nicht über die Zeit gerettet werden konnte.

Am kommenden Samstag geht es dann zum Derby nach Waldkirch.