Frauen: Verdienter Sieg gegen einen Angstgegner

Trotz frostigen Temperaturen und Personalmangel, waren wir am Sonntag hochmotiviert die nächsten 3 Punkte dieser Saison mit nach Hause zu nehmen.

Bereits in der ersten Minute gelang unseren SG- Damen mit einer Flanke von Hannah Strittmatter auf Emelie Feißt das erste Tor. Der Motivationsschub des Tores gegen einen Angstgegner hielt die nächsten Minuten an und so wurden einige weitere Chancen herausgespielt. Nach 20 Minuten ließ die Konzentration leider nach und man verlor den Zugriff auf das Spiel. So gelang es den Gegnerinnen aus Obermünstertal/ Staufen, nach einem Abschlag und einigen Unstimmigkeiten in der Abwehr der SG Sexau/ Buchholz, in der 30 Minute der Ausgleichtreffer zum 1:1. Die SG Torhüterin Joelina Zehnle konnte den ersten Schuss zunächst abwehren, beim Nachschuss war sie jedoch chancenlos. In Halbzeit eins folgten keine weiteren Tore, doch die SG Damen kämpfen sich wieder ins Spiel zurück und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Durch die motivierende Ansprache, des SG-Trainers Marc Thun, kamen die Damen mit vollen Kräften in die zweite Hälfte zurück. Das Ziel war weiterhin ganz klar: Drei Punkte gegen einen heute schlagbaren Gegner mit nach Hause zu nehmen. Trotz einigen Offensivchancen der SG Obermünstertal/ Staufen, konnte in der Abwehr sicher verteidigt werden. Im Gegenzug erzielte die SG mit einem Ball auf Emelie Feißt in der 56 Minuten das 2:1. Danach versuchte man den Sack mit einem weiteren Tor zu zu machen. Doch dies wollte trotz großen Chancen nicht so einfach gelingen. Das Spiel wurde noch einige Zeit spannend, bis Emelie Feißt in der 80. Minute das 3:1 erzielte. In den letzten 10 Minuten versuchten die SG Damen durch effektives verteidigen nichts mehr zuzulassen und die Gegner mit kleinen Nadelstichen nach vorne weiterhin zu fordern. Beiden Mannschaften gelangen keine Tore mehr und so endete das Spiel mit 3:1.

Nach der hohen Auswärtsniederlage Ende der letzten Saison, gingen die SG Damen dieses Mal mit einem 3:1 Erfolg glücklich vom Platz und mit weiteren 3 Punkten nach Hause.

Am kommenden Sonntag, den 06.10. um 15 Uhr trifft die SG Sexau/Buchholz Zuhause in Sexau auf die SG Ebnet/ Kappel 2 und hofft dort auf zahlreiche Unterstützung und auf den nächsten Heimsieg.

Aufstellung:

Aufstellung: Joelina Zehnle, Lisa Meßmer, Silja Moser, Rebecca Gerteisen, Vanessa Maier (82. Julia Schuhmann), Caren Thoma (61. Charlotte Lewin), Lara Helmensdorfer, Lara Kaltenbach (85. Emanuela Fix), Hannah Strittmatter, Emelie Feißt, Alina Burger (60. Charlotte Lewin)

Tore:

1:0 Emelie Feißt (01.)