Klarer Sieg für die Frauen der SG Sexau/ Buchholz

Vergangenen Donnerstag, den 30.05.24 ging es für die Damen der SG Sexau/ Buchholz nach Buggingen zum vorletzten Spiel der Saison. Wie erwartet kam es von beiden Seiten zu einem kampfbetonten Spiel, denn die Damen der SpvGG Buggingen/ Seefelden kämpfen zum Ende der Saison gegen den Abstieg.

Die Damen der SG Sexau/ Buchholz kamen von Anfang an gut ins Spiel und konnten den Gegner durch hohes Pressing früh unter Druck setzten. Bereits zu Beginn konnte die Auswärtsmannschaft durch frühe Ballgewinne im Mittelfeld das Spiel nach vorne aufbauen. Nach einem Pass auf den rechten Flügel war es Kiara Nemeth, welche eine Flanke in den Strafraum der Gegnerinnen brachte, welche Silja Moser in der 9. Spielminute annahm und mit ihrem linken Fuß direkt verwandelte. Die darauffolgenden Minuten wurden ebenfalls von den Damen der SG Sexau/ Buchholz bestimmt. Nach einem langen Ball auf Emilie Feißt, läuft diese allein auf den Torwart der Heimmannschaft zu und schoss den Ball kaltschnäuzig in das lange Eck. Bereits nach 11. Minuten stand 0:2. Die SpvGG Buggingen/ Seefelden wusste, dass sie mindestens 1 Punkt holen müssen, um im Abstiegskampf mithalten zu können und so waren diese gewillt den Rückstand aufzuholen. Die Heimmannschaft erarbeitete sich die ein oder andere Torchance, welche jedoch immer ins Seitenaus geklärt werden konnte. Die Eckbälle wurden konsequent von den Damen der SG Sexau/ Buchholz verteidigt. Jedoch kam es in Zuge dessen zu einem Foul im Strafraum. Die Heimmannschaft verkürzte durch einen Strafstoß in der 31. Minute auf 1:2. Die SG Sexau/Buhholz reagierte auf das Tor mit hohem Pressing und frühem Anlaufen und so gelang es ihnen viele Torchancen zu kreieren, bei welchem man sich allerdings nicht belohnte. Nach einem langen Ball auf Emilie Feißt läuft diese in den Strafraum der Gegnerinnen und wird gefoult. Durch einen Strafstoß in der 40. Minute konnte man die Führung auf 1:3 erhöhen und so ging man mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit spielte die Heimmannschaft körperbetonter und motivierter und so gelang es ihnen sich immer häufiger nach vorne zu spielen. Die Damen der SG Sexau/ Buchholz reagierten auf diese Spielweise mit drei Wechsel, mit welchen man für Stabilität in der Abwehr und frischem Wind nach vorne sorgte. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 1:3.

Für sie SG Sexau/ Buchholz heißt es nun am kommenden Samstag den dritten Platz im Spiel gegen die SG Obermünstertal/ Staufen zu verteidigen. Das Spiel findet am 01.06.24 um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Obermünstertal statt.

Aufstellung: Joelina Zehnle, Lisa Meßmer, Silja Moser, Rebecca Gerteisen, Vanessa Maier (84. Charlotte Lewin), Eva Singler, Aylin Schüssele, Kiara Nemeth, k.A. , Emelie Feißt (54. Nicole Schwehr), Julia Nemeth (66. Caren Thoma)