Frauen: Unentschieden im Topspiel gegen den Zweitplatzierten

Am vergangenen Samstagabend reiste man bei inzwischen sommerlichen schwülen Temperaturen zum direkten Tabellennachbarn nach Gottenheim. Diese belegten mit drei Punkten Vorsprung den 2. Tabellenplatz vor der SG Sexau/Buchholz. Das Vorhaben der SG für den sonnigen April war klar. Mit einem Sieg wollte man beim Punktestand aufschließen und damit nochmals richtig Spannung in das Rennen um Platz 2 bringen.

Von Beginn an war dem Spiel und beiden Mannschaften anzumerken, dass ihnen die plötzlichen sommerlichen Temperaturen zu schaffen machten. Das Spiel wies kein hohes Spieltempo auf und dennoch versuchten beide Teams immer wieder Angriffe nach vorne zu bringen, sodass durchaus beide Mannschaften zu Treffern hätten kommen können.

In der 13. Minute gelang der SG Sexau/Buchholz einen erfolgreich nach vorne getragenen Angriff, bei dem Emelie Feißt im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Folgerichtig gab es Strafstoß für die SG, den Lisa Schneider zur 1:0 Führung verwandeln konnte. Im Anschluss kam es auf beiden Seiten zu erfolgsversprechenden Abschlüssen. Gottenheim kam durch ihre gefährlich getretenen Eckbälle dem Anschluss immer näher, blieben jedoch weiterhin erfolglos. Auch die SG schaffte es nicht ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen, sodass es mit der knappen Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit übernahm die Heimmannschaft zunehmend das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Die SG versuchte tapfer die knappe Führung zu halten und mit wenigen Abschlüssen diese auszubauen. Hierbei scheiterte man unter anderem mit einem Lattentreffer oder durch zu ungenaue Abschlüsse. Die Heimelf hingegen kam immer wieder zu vielversprechenden Angriffen. Diese blieben jedoch lange durch ungenaue Abschlüsse ungenutzt oder wurden durch unsere Torfrau und Hintermannschaft unterbunden. In der 75. Minute hingegen nutzte die Heimelf einen Fehler in der Abwehrkette der SG und kam mit einem unhaltbaren Schuss zum verdienten Ausgleich. Am Ende ging man mit einem gerechten Ergebnis vom Platz aber dennoch mit einer großen Portion Enttäuschung, da ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre. Damit verbleiben wir mit drei Punkten Rückstand auf dem 3.Tabellenplatz. Diesen gilt es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den derzeit mit einem Punkt hinter der SG viertplatzierten aus Vörstetten zu verteidigen. Das Derby steigt am Sonntag, den 14.04.24 um 15:00 Uhr am Bergmattenhof in Sexau. Über zahlreiche Unterstützung bei dem wichtigen Derby würden wir uns sehr freuen.

Aufstellung: Joelina Zehnle, Jessica Schwehr (61. Vivien Isenmann), Lisa Meßmer, Silja Moser, Nicole Schwehr (61. Kiara Nemeth), Rebecca Gerteisen, Eva-Maria Singler, Aylin Schüssele, Hannah Strittmatter, Emelie Feißt, Lisa Schneider.
Zur weiteren Verstärkung stand Alina Burger bereit.
Tore: 1:0 Lisa Schneider (13.)