Frauen: Siegesserie gegen die SG Ebnet/Kappel 2 fortgesetzt

Am vergangenen Sonntag traf die SG Sexau-Buchholz auswärts auf die Damen der SG Ebnet/Kappel 2. Spielbeginn war 14:30 auf dem Sportgelände in Ebnet. Ziel war es, an die letzten Spiele anzuknüpfen und einen weiteren Sieg einzufahren. Nach einer hochmotivierenden Ansprache von Trainer und Kapitän startete die Partie. Schon in den ersten Spielminuten kam die SG durch schnelles Anlaufen gefährlich in die Hälfte des Gegners und spielte sich einige gute Situationen heraus, welche von den Gegnerinnen nur noch ins Aus geklärt werden konnten. Die Abwehrketten beider Mannschaften standen jedoch gut und ließen nur wenige Angriffe in Richtung des jeweiligen Tors zu. Im weiteren Spielverlauf, begegnete man sich auf Augenhöhe, da es der SG nicht gelang die herausgespielten Situationen zum Torabschluss zu bringen. Im Mittelfeld konnten die SG Sexau-Buchholz Frauen jedoch besser in die Partie kämpfen und so kam es gegen Ende der ersten Halbzeit immer wieder zu gefährlichen Eckbällen, die jedoch knapp nicht verwertet werden konnten und Angriffen bei denen nur der letzte Ballkontakt vor dem Tor zum Verhängnis wurde. Dennoch ging man mit einem positiven Gefühl in die Halbzeit, denn man wollte nach der zweiten Hälfte als Gewinner vom Platz gehen.

Die zweite Hälfte des Spiels knüpfte an die erste an und die SG-Frauen kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gegnerinnen. In der 63. Minute war es dann Lisa Schneider, die nach einem Eckball, perfekt anlief und den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz köpfte. Die Motivation dieses Spiel für sich zu entscheiden wurde immer größer und man brachte in der 68. Minute durch Vanessa Maier und Vivien Isenmann frischen Wind in die Partie.
Das Spiel wurde noch einmal spannend und jedes Team wollte noch einen Treffer erzielen, denn auch die Frauen der SG Ebnet/Kappel 2 wollten nicht als Verlierer vom Platz gehen. Doch die SG setzte sich weiter immer wieder durch und verfehlte nur knapp einen weiteren Treffer. Bis dann in der 70. Minute der perfekte Pass von Hannah Strittmatter durch die Abwehrreihe auf Emelie Feißt kam, die den Ball locker an der Torhüterin vorbei ins Tor schießen konnte. Kurz danach kamen Alina Burger und Caren Thoma ins Spiel, die mit neuer Energie und der Motivation des ganzen Teams, die letzten Angriffe der Gegnerinnen abwehren konnten und so sicher die 0:2 Führung zum Schlusspfiff brachten. So konnte die Siegesserie der SG Sexau-Buchholz weiter geführt werden.

Nächsten Sonntag, den 29.10.23 um 17 Uhr, ist Bezirksliga Pause und die SG tritt in Freiamt im Pokal gegen die SG Freiamt/ Ottoschwanden an.

Aufstellung:
Joelina Zehnle, Jessica Schwehr, Lisa Meßmer (68. Vanessa Maier), Silja Moser, Nicole Schwehr (68. Vivien Isenmann), Rebecca Gerteisen (87. Caren Thoma), Paula Gizewski, Aylin Schüssele, Hannah Strittmatter, Emelie Feißt (83. Alina Burger), Lisa Schneider.

Tore:
0:1 Lisa Schneider (63. Minute)
0:2 Emelie Feißt (68. Minute)