Heimspiele gegen Zähringen I&II sowie SG Hecklingen / Malterdingen – 6 Punkte bleiben im Erdbeerstadion

Am Sonntag hatte die SG Sexau / Buchholz die SG Hecklingen / Malterdingen im Buchholzer Erdbeerstadion zu Gast. Bei hervorragenden Bedingungen und toller Kulisse, gingen die Gastgeber gleich zu Beginn beherzt in die Partie. Dies wurde bereits in der 4. Minute durch einen Treffer von Claudio Vollmer belohnt. Die SG blieb weiter tonangebend und bestimmte das Spiel. Spielertrainer Florian Rees konnte in der 31. Minute auf 2:0 stellen – mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel war die SG Sexau/ Buchholz gleich wieder hellwach und konnte das Ergebnis in der 52. Minute durch Florian Metzinger auf 3:0 erhöhen. Das Spiel war somit vorentschieden und der Gegner hatte nicht mehr viel zuzusetzen. Den 4:0 Endstand erzielte wiederum Claudio Vollmer in der 76. Minute. Mit diesem Ergebnis springt die SG in der Tabelle auf Rang 4.

Die zweite Mannschaft hatte den Tabellenführer aus Zähringen zu Gast. Die Hausherren legten gegen den starken Gegner aus Freiburg mutig los. So wurde man auch früh in der 11. Minute durch einen Treffer von Sascha Henin belohnt. Im Anschluss erhöhte der Tabellenführer jedoch den Druck und wurde immer gefährlicher. So musste man in Minute 33 den Ausgleich hinnehmen. Ganz bitter war dann, dass man mit dem Pausenpfiff noch das 1:2 schlucken musste. In Halbzeit zwei fielen keine Tore mehr. Unter dem Strich steht dennoch ein mutiger Auftritt gegen den Tabellenführer. In der Tabelle rangiert man jetzt auf Platz 10.

Die Dritte Mannschaft reitet weiter auf der Erfolgswelle. Gegen Zähringen II stand ein 2:0 Heimsieg zu Buche. Früh konnte man in der 7. Spielminute durch Luca Volk in Führung gehen. In der Folge entwickelte sich eine rassige und spannende Partie. In der Schlussminute stellt Yasin Carcki den 2:0 Endstand her, so dass man in der Tabelle wieder auf den 2. Platz springt.

Am kommenden Sonntag stehen Auswärtsspiele auf dem Programm. Die 1. Mannschaft spielt bereits um 13 Uhr gegen die SG Solvay Freiburg / Umkirch. Das Spiel findet auf dem Sportgelände in Umkirch statt. Die zweite und dritte Mannschaft, spielen auf dem Sportgelände im Rieselfeld gegen die Mannschaften der SVO. Spielbeginn ist 12 bzw. 15 Uhr.