Harmonische Generalversammlung des FCB

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Buchholz im Clubheim statt. Aufgrund des parallel stattfindenden Ausflugs der Schlosshexen und des Ausflugs der Damenmannschaft nach Düsseldorf, fehlten einige Protagonisten. Dennoch konnte der 1. Vorsitzende Stefan Hug ein gut gefülltes Clubheim begrüßen. Es folgten der Bericht des Kassierers Simon Boll sowie der Bericht der Kassenprüfer. Schriftführer Christian Brückner berichtete anschließend von den Jahresaktivitäten, ehe die Spielausschussberichte der Damen und Herrenmannschaft verlesen wurden. Im Report der Jugend von Sebastian Meyer wurde wiederholt um Mitwirken im Ehrenamt geworben. Speziell im Jugendbereich fehlen Helfer, sei es im Funktionärsbereich oder bei den Trainern. Wer hier Interesse hat mitzuhelfen, kann sich gerne an fcb.jugend@gmail.com wenden. Vor der kurzen Pause erfolgten noch die Dankesworte sowie die Ehrungen. Bei den Wahlen ist es geglückt das Gremium nach langer Zeit endlich wieder vollständig zu besetzten. So sieht man sich für die Zukunft besser aufgestellt, da die Dinge auf mehreren Schultern verteilt werden können. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden: Nicole Schwehr, Lisa Messmer, Sebastian Scherzinger, Rico Schillinger, Frederik Nassall sowie Frank Maier. Für 2 weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Stefan Hug, Kassierer Simon Boll, sowie Beisitzer Sascha Boos. Neuer Spielausschuss wird Felix Meyer. Der scheidende Edgar Flamm wurde mit großem Dank und Applaus verabschiedet, auch wenn er bei den Schlosshexen weilte. Zum Abschluss wurde noch über den aktuellen Status der Kooperation SG Sexau/Buchholz im Herrenspielbetrieb berichtet. Alle Fragen rund um dieses Thema konnten somit gestellt und beantwortet werden. Nach einer zweistündigen harmonischen Sitzung durfte Hug diese beschließen.