Frauen: Keine Punkte im letzten Spiel der Saison

Am vergangenen Pfingstsamstag war die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute zum letzten Spieltag der Saison beim Nachbar FV Windenreute zu Gast.

Nach einer sehr turbulenten Vorbereitungswoche für die SG-Damen, einigen Veränderungen und der ein oder anderen Verletzung fuhr man bereits etwas angeschlagen zum Derby. Nichtsdestotrotz wollte man sich von den ganzen Ereignissen der vergangenen Woche nicht beirren lassen und so wurde das Spiel mit vereinten Kräften und großem Teamgeist angetreten.

Das Spiel begann sehr hitzig und körperbetont und die heißen Temperaturen und die pralle Sonne machten das Derby noch hitziger. Nach 12 Minuten musste Lisa Schneider verletzungsbedingt ausgewechselt werden, wodurch bereits in der Anfangsphase nochmal umgestellt wurde. Mit Sarina Nopper kam aber ein starker Ersatz auf die Außenbahn. Beide Mannschaften spielten einige Chancen heraus, wobei diese auf beiden Seiten zu keinem Tor führten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit knüpfte an die erste an und auf beiden Seiten waren nicht allzu viele Torchancen aufzufinden. Wobei man den steigenden Druck der Gegnerinnen zunehmend spürte, da es bei ihnen noch um Punkte gegen den Abstiegskampf ging. Diese hatten nach einer Standardsituation großes Glück, als der Ball vor dem Tor geklärt wurde und einer Spielerin des FV Windenreute vor die Füße fiel. Diese trat den Ball mit einem „Sonntagsschuss“ ins lange obere Eck und schoss die Gegnerinnen in Führung. Nur kurz darauf wurde die eigene Abwehr überspielt und der Versuch den Schuss aufs Tor zu klären endet leider durch ein Eigentor der eigenen Abwehrspielerin. Die Luft bei den SG Damen war raus. Die letzte Woche hatte doch ihre Spuren hinterlassen. Man blieb zum Schluss weitestgehend chancenlos und bekam in der 90. Minute noch ein weiteres Gegentor zum 3:0. Dies war auch der Endstand der Partie.

Nun verabschiedet sich die SG Sexau/Buchholz mit einem fünften Platz in der Bezirksliga in die Sommerpause. Besonders stolz ist die Mannschaft, dass Emelie Feißt trotz Verletzung und Ausfall in den letzten sechs Spielen mit 16 Toren an der Spitze der Torjäger-Tabelle steht. Die Vorfreude auf kommende Saison ist bereits jetzt sehr groß.

Aufstellung: Joelina Zehnle, Jessica Schwehr, Lisa Meßmer, Silja Moser, Eva-Maria Singler (67. Alina Burger), Aylin Schüssele (81. Rebecca Gerteisen), Marie Kerber, Nadja Herr, Vivien Isenmann, Paula Gizewski, Lisa Schneider (12. Sarina Nopper)