FCB holt mit überzeugendem Heimsieg den nächsten Dreier

Nach dem Auswärtssieg bei Alemannia Zähringen in der Vorwoche, legte der FCB im Heimspiel gegen Hecklingen / Malterdingen II nach. Auf sehr tiefem Geläuf erspielten sich die Hausherren einen verdienten Sieg. Man geriet früh durch einen Sonntagschuß in Rückstand, brauchte aber nicht lange um wieder zurück ins Spiel zu finden. Nach Vorarbeit des sehr stark aufspielenden Jonas Fischer netzte der hervorragend aufgelegte Florian Stehlin zum 1:1 ein. Fortan waren die Buchholzer spielbestimmend und konnten ein ums andere Mal gefährlich vor das Gästetor kommen. Weil immer wieder konsequent über außen gespielt wurde entstanden eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen. Nach dem Wechsel war es eine Frage der Zeit bis die Führung fallen sollte. So war es Goalgetter Andy Pfeiffer, der in der 70. Minute das 2:1 erzielen konnte. Spielertrainer Daniel Ruf setzte in der 80. Minute mit dem 3:1 den Schlußpunkt. Unter dem Strich ein überzeugender Sieg, der auf dem schweren Platz auch spielerisch ansehentlich herausgespielt wurde.
Die 2. Mannschaft gewann das Vorspiel mit 1:0 durch einen Treffer von Gregor Erdmann.